Lehrerinnen

Lehrerinnen im Clubhausyoga


Alexandra Becker

Hier folgen bald Informationen über Clubhausyoga-Gründerin und Anusara Yoga-Lehrerin Alexandra Becker. 

Corinna Kämpfe

Corinnas Anspruch ist es, mit Rücksicht auf die Individualität des Einzelnen anatomisch korrekt zu üben und dabei den Körper und Geist herauszufordern und zur Ruhe kommen zu lassen. Die Stunden sind dynamisch und manchmal schweißtreibend, gleichzeitig befreiend und meditativ und sollen dich mit Spaß und Leichtigkeit jahrelange Freude an deiner Praxis haben lassen.

Corinna macht Yoga, seit sie 17 Jahre alt ist. Damals war Yoga noch nicht ganz so weit verbreitet wie heute, aber eine schöne ulmer Yogaschule hatte es sich zur Aufgabe gemacht, Teenies im Schüleryoga vom Abiturstress abzulenken. Mit großem Erfolg, denn Corinna hat das so gut gefallen, dass sie 2013 ein 200h-Vinyasa Teacher Training in Tübingen absolviert hat. Zu ihren Lehrern gehörten unter Anderem Alexandra Becker und Roland Jensch.

Seit 2015 gehört Corinna zum Team der Yogalehrer der Eberhard Karls Universität Tübingen, wo sie regelmäßig Klassen für Anfänger und Fortgeschrittene unterrichtet.
Hier leitet sie als Dozentin am Sportinstitut das Seminar „Yoga“, in dem Sportstudenten vermittelt wird, wie sie Elemente von Yoga in ihre Sport- und Fitnesskurse integrieren können.

Ab 2016 war Corinna zusammen mit Alex und Sophie Co-Lehrerin im Clubhausyoga und unterrichtet dieses seit April 2017 in Eigenregie.

2016/17 arbeitete Corinna ein halbes Jahr lang als Praktikantin bei dem Yogareisenanbieter NOSADE, wo sie bei Katrin Witt, Sabine Klein und yogafürdich-Gründer Victor Thiele ihre Yogaerfahrungen ausweiten konnte.

Als Studentin der Gesundheitsförderung hat Corinna einen sportwissenschaftlichen und Sportmedizinischen Hintergrund, der eine ideale Basis für die körperliche Seite der Yogaasanas bildet.



Solmaz Mohadjer (Gastlehrerin)

Solmaz unterrichtet Hatha Yoga. Ihre Stunden drehen sich um Achtsamkeit und die korrekte Ausrichtung der Haltungen, so, wie sie für jeden individuellen Körper richtig sind. Sie ermutigt ihre Schüler dazu, die Asanas sicher einnehmen zu lernen und die Asanas zu halten um Kraft, Flexibilität und Konzentration aufzubauen und zu verbessern.
Solmaz unterrichtet auf Englisch und auf Nachfrage in Farsi.
Sie gibt regelmäßig Stunden auf Spendenbasis  im InFö. Voranmeldung ist Erforderlich, für weitere Infos klicke hier.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

+++ NEWS +++